Surf-Tipps

Für die folgenden Seiten bin ich nicht verantwortlich:

Kostenlose Unterkunft im Urlaub

Website: hospitalityclub.org
Im Hospitality-Club findet man in fast aller Welt nette Menschen, die sich über Gäste freuen und dir ein Bett, ein Sofa oder zumindest einen Platz für deine Luftmatratze bei sich anbieten. Man wohnt für ein paar Tage dort, geht gemeinsam in die Stadt und kocht zusammen essen. Ebenso kannst auch du Leute zu dir einladen. So sind schon manche Freundschaften entstanden.

SelfHTML

Website: de.selfhtml.org
SelfHTML ist eine gute Referenz für HTML, wodurch ich viel gelernt habe und nun fähig bin, eine Website wie diese hier ohne einen Baukasten zu machen. Es ist nützlich, wenn man schon einige geringe HTML-Grundkenntnisse mitbringt, denn es ist sehr umfangreich und ein Anfänger braucht einige Zeit, um sich darin einzufinden. Nachdem ich geringfügige Grundkenntnise von HTML hatte, habe ich mit SelfHTML weitergearbeitet.

SelfPHP

Website: selfphp.info
SelfPHP ist eine deutschsprachige Referenz für PHP, die ähnlich wie SelfHTML aufgebaut ist. Auch hier empfiehlt es sich, vorweg ein PHP-Tutorial durchzuarbeiten. PHP zu lernen macht auch erst dann Sinn, wenn man einige HTML-Kenntnisse hat. Dank SelfPHP bin ich nun fähig, selber einen Homepage-Baukasten zu programmieren. ;-)

Communauté de Taizé

Website: taize.fr
Taizé ist meiner Meinung nach der schönste Ort, den ich kenne. Woche für Woche kommen viele Jugendliche aus verschiedenen Gründen dorthin. An bestimmten Zeiten, wie Ostern sind es sogar hunderte oder mehr als tausend. Man hat gemeinsam täglich drei gemeinsame Gebete in der Kiche und drei gemeinsame Mahlzeiten.

Free Hugs

Website: freehugscampaign.org
Free Hugs ist eine Kampagne, die irgendwo auf der Welt mal gestartet wurde. Es ist kein organisierter Club, sondern eine Bewegung, bei der viele Menschen mitmachen, indem sie in einer Menschenmenge ein Schild "Free Hugs" oder "Kostenlose Umarmung" hochhalten. Das führt dann meistens dazu, dass man zahlreiche Umarmungen von fremden Menschen bekommt.

Foto-Studio in Portugal

Website: glowvolt.com
Glowvolt ist ein kleines Foto-Studio in Ericeira in Portugal. Das Dorf Ericeira liegt an der Atlantikküste und ist in der Region Mafra.

Linkliste auf der Website von Christian Krüger